Ask the coach #7: Bike Edition mit Marc Sanwald und Friedemann Schmude
  02.05.2020

Das Fahrrad spielt für diesen Sommer für viele Bürger eine ganz neue Rolle in dieser speziellen Phase. So werden aktuell viele „Bikes“ aus dem Keller geholt und für den kleinen Ausflug „gesattelt“. In der Session von „Ask the coach“ vom 30. April ging es daher um unser allerliebstes Fahrrad.

Neben der richtigen Sattelhöhe und dem wichtigen Fahrradhelm gibt in der Fragestunde auch weitere Tipps rund um den „Drahtesel“ von den Profis. Eingeladen waren zur siebten Ausgabe "Ask the coach" Marc Sanwald, Abteilungsleiter activity-racing-team des TSV Schmiden, und Friedemann Schmude, Team Manager für das Mountainbike Profi Team BULLS. Natürlich brachten beide auch ihre Bikes mit.

Das Video gibt's auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=bEeHOkE4VWI

Marc Sanwald berichtet über die Auswirkungen für den jährlichen Rems-Murr-Pokal, sein „activity-racing-team“ und über den neuen Mountainbike-Trail auf dem Gelände des Hochseilgartens im Sportpark Schmiden. Friedemann Schmude wirft als Team-Manager des Profi Team BULLS einen Blick auf die Zukunft im Mountainbike Sport und gibt Insider-Tipps.